FAQ


Hier findest du die Antworten auf die häufig gestellten Fragen, wie z.B. Lieferung, Größen und Rücksendung.

Konto

In dem Kundenkonto kannst du deine Kontodetails, wie deine Adresse oder deine Bestellhistorie einsehen.

Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchführen zu können?

Nein, du kannst egal, ob mit einem Kundenkonto oder als Gast die Bestellung abschließen.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Um deine Adresse zu ändern, musst du dich erstmal auf unserer Website einloggen. Einmal angemeldet, werden dir direkt die Kontodetails angezeigt. Wenn du nun auf "Adressen ansehen" drückst, wirst du weitergeleitet und kannst deine vollständige Adresse einsehen. Auf derselben Seite kannst du nun entscheiden, ob du die Adresse bearbeiten, löschen oder eine andere Adresse hinzufügen möchtest. 

Kann ich eine abweichende Rechnungsanschrift angeben?

Ja, auf der Bezahlungsseite kannst du entscheiden, ob die Rechnungsanschrift identisch mit der Lieferadresse sein soll oder nicht. Wähle einfach das entsprechende Kästchen und trage die abweichende Rechnungsanschrift ein. 

Wie kann ich mich vom Newsletter anmelden bzw. abmelden?

Um immer Up-To-Date zu bleiben, empfehlen wir dir natürlich den Newsletter zu abonnieren. Nur so weißt du direkt als Erster über alle Werbeaktionen, neue Produkte und Sonderangebote Bescheid. Dies kannst du jederzeit machen, indem du einfach die Website runterscrollst. Ganz unten findest du unser "Stay Up-To-Date", wo du deine Mail-Adresse eingeben kannst. 

Sollten dir das aber zu viele Mails sein, kannst du unseren Newsletter jederzeit auch wieder abmelden, indem du in dem Newsletter auf "Abmelden" drückst und den Vorgang nochmal bestätigst.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?

Keine Panik! Gehe zur Login-Seite, wo du üblicherweise deine Anmeldedaten eingibst. Unter den zwei Feldern gibt es ein "Hast du dein Passwort vergessen?"-Feld, wo du drauf drücken kannst. Hier musst du nur deine E-Mail-Adresse eingeben und den Rest erledigen wir. Innerhalb von einigen Minuten solltest du dann eine Mail von uns erhalten, wo du dann ein neues Passwort festlegen kannst. Falls du aber keine E-Mail bekommst, schaue erstmal in den Spam-Ordner. Solltest du auch da keine Nachricht von uns finden, kontaktiere uns einfach. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern, gehe auf die Einloggen-Seite und drücke auf das Feld "Hast du dein Passwort vergessen?". So setzt du dein Passwort zurück und kannst dir ein neues aussuchen. 

Bestellung

Wie finde ich die richtige Größe?

Damit du bei unseren vimini-Produkten immer die richtige Größe findest, haben wir bei allen Artikeln eine Größenangabe mit den Abmessungen erstellt. So brauchst du nur bei dir zu Hause nachzumessen und dementsprechend die richtige Größe rauszusuchen.  

Um dir bei der Abmessung etwas unter die Arme zu greifen, haben wir einige Tipps, wie du korrekt abmisst. 

  • Brustweite: Führe das Maßband horizontal unter den Achseln durch und über die stärkste Stelle der Brust.
  • Schulterbreite: Gemessen wird vom Schulterknochen der einen bis zum Schulterknochen der anderen Seite. Dabei solltest du dich an die Außenkanten der Schulterknochen orientieren und eine andere Person um Hilfe fragen, wenn du bei dir selber Maß nehmen willst.
  • Armlänge: Lege das Maßband von der Armkugel über die äußere Kante des Ellbogens bis zur Handwurzel. Der Ellbogen sollte bei der Abmessung leicht angewinkelt sein. Alternativ kannst du auch einfach dein Lieblingsoberteil ausmessen, indem du ab der Schulternaht beginnst zu messen.
  • Taillenumfang: Messe deinen Taillenumfang auf Höhe deiner natürlichen Taille, also zwischen dem höchsten Punkt deines Hüftknochens und dem untersten Rippenbogen.

Gibt es möglicherweise Abweichungen?

Da wir hauptsächlich mit Naturmaterialien arbeiten und unsere Produkte durch liebevolle Menschenhände erschaffen werden, sind kleine (unbedeutende) Abweichungen nicht unmöglich. Wir bemühen uns aber stets die korrekten Abmessungen und eventuelle Abweichungen zu kennzeichnen. 

Kann ich meine Bestellung nach dem Kauf noch verändern bzw. stornieren?

Ja, kontaktiere uns einfach per Mail und teile uns dann alle deine Bestellungsinfos sowie dein genaues Anliegen mit.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Nach deiner Bestellung erhältst du zeitnah eine Bestätigungsmail, dort kannst du dann deine Bestellung nachprüfen und verfolgen. Außerdem siehst du da auch alle weiteren Informationen, die du angegeben hast. 

Kann ich ein vimini-Produkt auch reservieren? 

Du kannst die Mini Me Produkte in deinem Warenkorb standardmäßig 14 Tage lang speichern. Nach Ablauf dieser Frist wird der Warenkorb allerdings geleert.

Ich habe keine Bestätigungsmail für meine Bestellung bekommen. Was kann ich machen?

Warte erstmal etwas ab, meistens liegt es nämlich am Server und deine Bestätigungsmail braucht ein bisschen länger zu dir. Falls du aber dann immer noch keine Mail bekommen hast, kontaktieren uns einfach, per Mail oder mit dem Kontaktformular und wir kümmern uns darum. 

Bezahlung 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir haben für dich die sichersten Zahlungsmittel herausgesucht, um dir einen möglichst angenehmen Bestellungsprozess zu garantieren. Zu den Zahlungsmöglichkeiten gehören derzeit, American Express, MasterCard, Visa, Maestro, PayPal, Apple Pay, Google Pay und Shop Pay.  

Wo kann ich meinen Rabattgutschein einlösen?

Dein Rabattgutschein kannst du direkt im Checkout auf der rechten Seite eingeben. Keine Sorge, den Code musst du vor der Auswahl der Bezahlungsmethode eintragen. 

Wird meine Zahlungsmethode gespeichert?

Nein, du hast die freie Wahl beim Bezahlungsvorgang zu entscheiden, ob du deine Daten für den nächsten Einkauf speichern möchtest. Zu keinem Zeitpunkt passiert dies automatisch. 

Warum wurde meine Zahlung nicht akzeptiert?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Wir empfehlen dir zuallererst zu überprüfen, ob deine Kreditkarte oder die von dir in Zusammenhang mit deinem Konto gewählte Zahlungsart nicht abgelaufen ist. Als Nächstes schaue bitte nach, ob du alle Daten der Zahlungsart wie etwa das Gültigkeitsdatum oder die Kartennummer richtig eingegeben und dich nicht einfach irgendwo vertippt hast. Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du entweder eine andere Zahlungsart wählen, deine Bank kontaktieren, um nähere Informationen zu erhalten oder mit uns über den Kundenservice Kontakt aufnehmen.

Versand & Lieferung 

Damit dein vimini-Produkt auch garantiert bei dir ankommt, wird deine Bestellung mit DHL versichert versendet.

In welchen Ländern werden die vimini-Produkte geliefert?

Egal wo du dich befindest, wir liefern zu dir! Damit möglichst viele Menschen sich an unsere vimini-Mode erfreuen können, liefern wir unsere Ware nach Deutschland, Europa, USA und sogar weltweit.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Versandkosten variieren je nach Empfängerland. 

 

Kosten

         Deutschland

4,99 €; ab 30€ versandkostenfrei

         Österreich

8,90 €

         Schweiz

18,90 €

         Europa (EU)

13,90 €

         USA

29,90 €

         Weltweit

39,90 €


Wie lange sind die Lieferzeiten?

Auch die Lieferzeit können sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem wohin du deine Bestellung geliefert haben willst. 

 

Lieferzeiten

         Deutschland

1-2 Tage 

         Österreich

2-4 Tage

         Schweiz 

2-5 Tage 

         Europa (EU)

3-7 Tage

         USA

4-10 Tage 

         Weltweit

4-10 Tage 


Bitte beachte, dass wir für die Bearbeitung deiner Bestellung i. d. R. 1-2 Werktage berechnen und dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware aus ökologischen Gründen in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. 

 

Was passiert, wenn ich zum Lieferungszeitpunkt nicht zu Hause bin?

Falls bei der Zustellung keiner zu Hause ist, wird die Sendung, falls möglich, in deinem Briefkasten hinterlegt. Du kannst aber zuvor bei dem Paketdienst einen bevorzugten Nachbarn, einen geschützten Ort oder ein anderes Zustellungsdatum auswählen. Bitte beachte aber, dass die Lieferpräferenz vor der eigentlichen Zustellung geändert werden sollte. Andernfalls erfolgt am nächsten und dem darauffolgenden Werktag jeweils ein neuer Zustellversuch. Bei der dritten fehlgeschlagenen Zustellung wird uns das Paket zurückgesendet und du entscheidet, ob du einen erneuten Lieferungsversuch starten willst oder eine Rückerstattung anfordert.

Rücksendung & Rückerstattung 

Wie sende ich ein vimini-Produkt zurück?

Um dein Produkt erfolgreich zurückzuschicken, befolge ganz einfach folgende Schritte:

1. Kontaktiere uns per E-Mail, wenn du eine Rücksendung beauftragen möchtest: retoure@vimini.de.

2. Nenne uns in der E-Mail deinen vollständigen Namen, die Bestellnummer und den Rücksendegrund.

3. Wir bitten dich, die Ware sicher in der Originalverpackung zu verpacken und das Paket mit der nötigen Sorgfalt zu verschließen.

4. Bewahre den Einlieferungsbeleg / Quittung des Versandanbieters auf, bis wir dir den Betrag rückerstattet haben.

5. Nach Eingang der Rücksendung beträgt der Zeitraum bis zur Rückerstattung des Kaufpreises (ohne die Rückversandskosten) maximal 30 Tage.

Wann und wie erhalte ich die Rückerstattung?

Wenn du die Rückerstattung beantragt hast und die Rücksendung bei uns eingegangen ist, dauert es maximal 30 Tage bis zur Rückerstattung des Kaufkaufpreises. Der Betrag wird auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel erstattet.

Wer bezahlt die Rücksendungskosten?

Der Rückversand ist kostenpflichtig und wird nicht von uns zurückerstattet, da der Versand ab 30€ kostenlos ist. Das heißt, der Kunde kommt für die Kosten des Rückversands auf. Sollten wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen wir natürlich die Kosten. Leider können wir derzeit keinen kostenlosen Rückversand anbieten, da wir noch ein junges Startup sind und euch einen kostenlosen Hinversand ermöglichen möchten.

Wie lange dauert die Rückgabefrist?

Bist du mit einem unserer vimini-Produkte unzufrieden? Das tut uns leid! Du kannst uns deine Bestellung innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung wieder zurückschicken. Dabei muss es sich um einen ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von dem das Etikett nicht entfernt, wurde, handeln. Sollte das Produkt beschädigt, beschmutzt oder nachweislich getragen sein, können wir es dir leider nicht erstatten.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Der Ablauf ist ähnlich wie beim Zurücksenden eines vimini-Produkts. Kontaktiere uns per E-Mail, schildere uns deine Wünsche und wir sorgen für den Rest. 

Ein Artikel ist beschädigt angekommen. Und nun?

Das tut uns natürlich leid! Setze dich schnellstmöglich mit uns in Kontakt und wir finden gemeinsam eine Lösung. 


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