Neuer Look – gleiche Werte


Vielleicht hat der ein oder andere schon bemerkt, dass unsere Website etwas anders aussieht. Warum wir uns für einen neuen Website-Look entschieden haben, was dies für euch konkret bedeutet und weshalb diese Änderung für euch interessant sein könnte, auch wenn ihr keine eigene Website besitzt, wollen wir euch folgend ein wenig näherbringen.

Unser Start-up für Partnerlook-Mode hat Anfang des Jahres seine Website optimiert. Zunächst soll dies natürlich für eine kundenfreundlichere Ansicht und Bedienung, also hoffentlich etwas mehr Komfort für euch, sorgen. Die grundlegenden Funktionen und Strukturen sind erhalten geblieben, damit ihr euch weiterhin zurechtfindet. Im Folgenden möchten wir die Gründe, die zur Veränderung geführt haben und die wichtigsten Neuerungen noch etwas näher erläutern.

Vorher-Nachher-Vergleich vimini Website

Mithilfe eines neuen Themes erhebt vimini den Anspruch an ein moderneres Design und eine klare Linie. Der alte Look war noch etwas verspielter. Vor allem bei der Farbauswahl haben wir uns deshalb nun für einen minimalistischeren Look entschieden. Die neue Gestaltung der Startseite soll dafür sorgen, dass die wichtigsten Informationen ersichtlich sind und unser Produktumfang ausreichend abgebildet wird. Neben den angebotenen Kategorien werden auch die Bestseller sowie die wichtigsten Charakteristika von vimini dargestellt. Der Fokus liegt nun auf den essenziellen Angeboten. Hierfür haben wir die Seite insbesondere bezüglich der vorherigen längeren Scroll-Funktion optimiert, damit ihr euch schneller einen Überblick über alle Inhalte verschaffen können. Hinzu kommt eine neue Möglichkeit der Kontaktaufnahme, in Form unserer Social-Media-Kanäle. Anhand dessen möchten wir euch weitere Einblicke in unser Unternehmen und unsere Arbeit geben. Zudem findet ihr dort viele verschiedene Ideen, wie ihr unsere Produkte kombinieren könnt. Eine größere Neuerung stellt auch die neue Team-Seite dar. Wir wollen somit mehr Einblick in interne Prozesse geben, entsprechende Ansprechpartner aufzeigen und die Transparenz steigern. Veraltete Informationen haben wir ebenfalls entfernt, um eine Aktualität der Seite zu gewährleisten. Der Aufbau der Seite soll gleichzeitig ein responsives Design ermöglichen, damit ihr auch von eurem Smartphone aus bequem shoppen könnt. Insgesamt dient unser Website-Relaunch also dazu, euch ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Unsere Werte bleiben jedoch die gleichen. Wir möchten nach wie vor unsere Mini Me’s, den Wert der Familie und ein persönliches Kauferlebnis in den Vordergrund stellen.

Vorher-Nachher-Vergleich vimini Website

Jetzt jedoch zu dem vielleicht wichtigsten Teil für euch: Warum ist das Ganze für jeden interessant?

Auch, wenn ihr selbst keine Website besitzt, möchten wir euch eine wichtige Sache mitgeben. Genauso wie viele andere Unternehmen, aber auch Einzelpersonen, ist niemand perfekt. Es lohnt sich also sich immer wieder selbst zu reflektieren, Bedarfe zu erkennen und sich damit auseinanderzusetzen. Neben dieser Auseinandersetzung sind auch die Ableitung von Verbesserungen sowie die konkrete Umsetzung relevant. Sowohl in unserem Unternehmen als auch bei jedem Individuum oder beispielsweise in der Rolle als Mutter laufen ständig viel mehr Dinge im Hintergrund ab als man als Außenstehender mitbekommt. Deshalb ist es wichtig, dass man eine gewisse Toleranz für Fehler mitbringt. Dies bedeutet selbstverständlich nicht, alles hinzunehmen. Kritik, ehrliche Meinungen und Hinweise bringen jeden voran. Diese sollte man dabei jedoch immer konstruktiv formulieren. Auch wir befinden uns in einem dauerhaften Lernprozess und freuen uns über eure Anregungen und Vorschläge. Dabei ist man oft sehr gut darin negative Aspekte zu äußern und vergisst dadurch positives ebenso hervorzuheben.

Vielleicht gibt es aber positive Anmerkungen eurerseits? Wann habt ihr das letzte Mal einer Person einfach so ein Kompliment gemacht? Diesen Gedanken möchten wir euch allgemein gerne mitgeben. In diesem Sinne:

SPREAD SOME LOVE!



Zurück zum Anfang