Muttertag das gesamte Jahr


Am 9. Mai ist Muttertag. Der Mama Wertschätzungstag. Aber nicht bei uns! Denn für uns ist jeder Tag Muttertag. Man sollte Mütter jeden Tag wertschätzen, nicht nur an diesem einen Tag im Jahr. 

Aber woher kommt dieser besondere Muttertag eigentlich? Er entstand in den USA und wird seit 1914 gefeiert. Inzwischen ist er aber auch bei uns fest etabliert und wird immer am zweiten Sonntag im Mai mit Blumen, Schokolade und Geschenken gefeiert. 

Es wichtig, dass wir den Mamas immer zeigen, wie sehr wir sie lieben und schätzen, nicht nur an diesem Tag. Das tut man am besten nicht, indem man die teuersten und neusten Geschenke verschenkt. Nein. Anerkennung und Liebe sind mit nichts aufzuwiegen und können im Alltag mit kleinen Aufmerksamkeiten gezeigt werden. Dankbarkeit und Wertschätzung sind die schönsten Geschenke für jeden von uns. Deswegen sollte man nicht nur an diesem Tag aufmerksam sein, sondern immer. Für viele Mütter ist die gemeinsame Zeit mit ihren Mini Me's das schönste Geschenk, das sie sich vorstellen können.

Denn eine Mama ist eine Person, die dich unendlich liebt, alles für dich tun würde und immer für dich da ist! Einfach die Besten!



Zurück zum Anfang