Das kleine vimini-ABC


Ein gewisses Bewusstsein für Dinge in seinem Leben zu haben, zum Beispiel wenn es um Lebensmittel oder Kleidung geht, ist immer gut. Dies hilft einerseits dabei ein Gefühl für die Sache zu entwickeln und andererseits dabei besser Entscheidungen treffen zu können. Gleichzeitig ist man manchmal ja auch einfach neugierig, womit bzw. mit wem man es zu tun hat. Genauso wie wir uns immer freuen mit euch in Kontakt zu treten, möchten wir auch, dass ihr uns bestmöglich kennenlernt. Aus diesem Grund haben wir ein kleines vimini-ABC erstellt.

 abc Schriftzug

A wie Aachen

Unser Hauptsitz befindet sich in einer der westlichen Städte Deutschlands. Auch bekannt durch Karl den Großen und für die leckeren Aachener Printen ist Aachen definitiv einen Besuch wert.

B wie Baumwolle

Ein Großteil unserer Kleidung wird aus Baumwolle oder ähnlich verträglichen Materialien geschaffen. Damit sorgen wir nicht nur für einen gewissen Tragekomfort, sondern auch für langlebige Kleidungsstücke.

C wie Cardigan

Der Cardigan ist das Herzstück unserer ersten Kollektion und einer unserer Bestseller, der sich zu jedem Outfit kombinieren lässt. Falls ihr ihn noch nicht entdeckt haben solltet, könnt ihr hier vorbeischauen.

D wie Details

Auf die Details kommt es an. Wir achten nicht nur bei unserer Mode auf die Kleinigkeiten, sondern auch bei allem anderen. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die am Ende etwas ganz besonderes schaffen.

E wie E-Commerce

Wir sind ein Online-Shop. Allerdings haben wir große Ambitionen und irgendwann gibt es eventuell auch die Möglichkeit uns in manchen Läden vor Ort zu treffen. 

F wie frei von chemikalischen Schadstoffen

Der Anspruch, Kleidung zu schaffen, die frei von chemikalischen Schadstoffen ist, ist ein großer Teil unserer Vision. Damit wollen wir vor allem unsere Kleinen schützen und können dies deshalb auch nicht oft genug betonen. 

G wie ganze Familie 

Der Wert der Familie ist uns im Unternehmen besonders wichtig. Dabei geht es immer darum, möglichst alle einzubeziehen. Dies wollen wir auch bei all unseren zukünftigen Produkten immer berücksichtigen, damit für jeden etwas dabei ist.

H wie handgefertigt

Ein Großteil unserer Accessoires wird handgefertigt und ist teilweise sogar personalisierbar. Somit entstehen ganz persönliche Stücke für jeden, die trotzdem unseren Qualitätsansprüchen genügen.

I wie Inspiration

Inspirationen zu finden ist nicht schwierig. Diese auch umzusetzen jedoch nicht immer einfach. Deshalb arbeiten wir mit viel Aufwand, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Auch wenn dabei nicht immer alles direkt perfekt läuft, entwickeln wir unsere Ideen gemeinsam weiter. Einige Inspirationen für unterschiedliche Themen, könnt ihr auch in unserem Blog finden.

J wie jetzt oder nie  

Jetzt oder nie beschreibt ein wenig den Gründungsimpuls unseres Unternehmens. Manchmal muss man Chancen einfach ergreifen, bevor es zu spät ist. Auch wenn es am Anfang einige Herausforderungen gab und ständig neue hinzukommen, war es die beste Entscheidung diesem Impuls nachzugehen.

K wie Kinder

Kinder sind aus unserer Welt natürlich nicht wegzudenken. Vor allem, weil ohne diese unser Start-up möglicherweise nie so Zustande gekommen wäre. Für uns alle ist es einfach unbezahlbar, wenn wir in strahlende Augen blicken oder uns von ihrem Lachen anstecken lassen.

L wie Liebe

Liebe sollte nicht nur unsere Welt bestimmen, sondern ist auch ein wichtiger Bestandteil von vimini fashion. Wir versuchen täglich diese auch in unsere Produkte einfließen zu lassen. Damit ein Teil davon auch bei euch ankommt, investieren wir beispielsweise in die Verpackungen ebenso viel Liebe wie in unsere Designs.

M wie Mini Me's

Was wären wir ohne unsere Mini Me's? Mini Me bedeutet aber nicht eins zu eins kopieren. Wir wollen eine Zugehörigkeit schaffen, die trotzdem Raum für Individualität und Selbstverwirklichung zulässt. 

N wie Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist unumgänglich. Mit entsprechenden Materialien und Produktionsbedingungen versuchen wir darauf zu achten, auch wenn eine rundum nachhaltige Wertschöpfungskette eine große Aufgabe darstellt. Aus diesem Grund sind wir ständig bereit dazuzulernen. 

O wie Öko-Tex

Unsere Öko-Tex verifizierten Produktionsstätten sorgen für eine ökologisch wertvolle Herstellung. Hierzu haben wir ebenfalls einen ausführlicheren Beitrag verfasst, in dem ihr euch darüber informieren könnt.

P wie Partnerlook

Das Partnerlook-Konzept zieht sich wie ein roter Faden durch unser Unternehmen. Aber auch wenn ihr (noch) keine Person habt, mit der ihr unsere Produkte teilen könnt, wollen wir dafür sorgen, dass ihr für euch selbst etwas findet. Ansonsten eignen sich unsere Artikel auch prima als Geschenke. 

Q wie Qualität 

Qualität vor Quantität. Auch wenn Qualität ihren Preis hat, geben wir uns viel Mühe die Qualität unserer Mode und Accessoires so hoch wie möglich zu halten. Nur so können wir allen Standards und Anforderungen gerecht werden.

R wie richtig stylen

Ein Kleidungsstück allein macht natürlich noch kein geeignetes Outfit. Aus diesem Grund zeigen wir euch, zum Beispiel auf unseren Social-Media-Seiten, regelmäßig verschiedene Optionen, wie ihr unser Zubehör richtig stylen und kombinieren könnt. 

S wie Start-up

Erst im Jahr 2020 gegründet, ist vimini fashion ein typisches Start-up. Ein kleines Team, flache Hierarchien und ständige Optimierungen bestimmen unseren Arbeitsalltag.

T wie Taupe

Viele unserer Produkte sind in der Farbe taupe vorhanden. Somit lassen sie sich super kombinieren. Hinzu kommt, dass sich die Farbe aufgrund ihrer Neutralität optimal in euren bereits vorhandenen Kleiderschrank einfügt. 

U wie Universalität

Eine gewisse Universalität ist notwendig, um möglichst vielen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Universalität spiegelt sich jedoch nicht nur bei den derzeitigen Einzelteilen unseres Sortiments wider, sondern soll auch immer weiter Einzug in unsere Kollektionen finden. Ob Mutter und Tochter, Vater und Sohn, Cousin und Cousine oder Bruder und Schwester, wir möchten alle einbeziehen. 

V wie Victoria/vimini

Hier konnten wir uns ehrlich gesagt nicht entscheiden. V steht natürlich für vimini fashion, aber gleichzeitig auch für Victoria, die unsere Gründerin ist.

W wie Wohlfühlfaktor

Der Wohlfühlfaktor steht bei uns an oberster Stelle. Denn was bringen Klamotten, die zwar schön aussehen, aber nur im Schrank hängen?

Y wie Young Fashion

Young Fashion bedeutet für uns moderne Mode zu schaffen. Wir wollen unsere eigenen Trends setzen, aber trotzdem mit dem Zeitgeist gehen. 

Z wie Zeitlos 

Unsere Produkte sollen zeitlos sein. Dies passt zu unseren Konzepten der Nachhaltigkeit und Qualität. Wir möchten, dass ihr möglichst lange Freude an unseren Teilen habt und diese nicht mit dem nächsten Mode-Trend wieder aus eurer Sammlung verschwinden müssen.

 

Die eine oder andere neue Information für euch war hoffentlich dabei. ;) Falls ihr noch mehr erfahren möchtet, verfolgt gerne unseren Blog, abonniert unseren Newsletter oder lest ein paar unserer älteren Blog-Beiträge.



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